SUP und Pilates auf dem Thunersee

sup

Ein richtiger Sommertag erwartete letzten Samstag die zwölf Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf dem Thunersee zu SUP und Pilates. Ein erster kurzer Einstieg an Land zu Paddeltechnik und dem Thema Aufrichten und schon ging es mit den Brettern aufs Wasser. Zuerst kniend die Paddeltechnik, Wendigkeit und Sicherheit austesten und schon nach kurzer Zeit standen alle Teilnehmenden auf ihren Brettern. Mittels der SUP 7 Step Technik vermittelten Jeannine und Sina Stand up Paddel. So glitten die vierzehn Menschen majestätisch durch das Hafenbecken von Faulensee und genossen das wunderbare, einmalige Ambiente. Bevor Pilates auf dem Brett ausgeübt wurde, instruierte Sina die Teilnehmenden an Land. Einzigartig ist, dass Sina für das SUP Center by SNO Pilates mit dem Paddel entwickelt hat. Vierzehn Bretter auf dem Wasser mit Pilates ausführenden Menschen darauf hat für Aufsehen an Land gesorgt und uns allen viel Spass und Ruhe bereitet. Im Vorfeld hätte wohl niemand gedacht, wie andächtig dass sich das auf dem Wasser anfühlt. Nach der Pilates Einheit wurde noch vieles ausprobiert – Springen und Laufen auf dem Brett, diverse Stopp- und Wendeschläge und die Sicherheit wurde immer grösser. Zum Schluss war es dann auch egal ins Wasser zu fallen und mit einem grossen Lachen wieder aufzutauchen. Der Tag war gelungen – SUP wirkt entschleunigend und beruhigend – es hat was!

Nächste Termine in Faulensee: 27.6.2015 und 5.9.2015
Aarefahrt für geübte Kiesen-Bern: 28.6.2015